Herzlich Willkommen!

Gottesdienst mal ganz anders....

Was macht der Pastor jetzt eigentlich am Sonntag?

Die Corona-Krise ist auf Hochtouren und die Kirchen sind geschlossen.
Da hat ein Pastor doch frei...

Was macht er in der Zeit? Auf der faulen Haut liegen oder die Bibel abstauben oder Orgel üben oder mal alle Plätze in der Kirche ausprobieren oder vielleicht eine Predigt vor leerem Raum halten...

Nein, der hat bestimmt frei...oder vielleicht doch nicht?

 

 

Ev.-ref. Kirchengemeinde Hann. Münden
Burgstr. 8
34346 Hann. Münden
Tel. 05541/4443

 

Kirche in Zeiten der Corona-Krise

Am Wochenende wurden die Beschränkungen des öffentlichen Lebens noch einem verschärft. Zum Schutz der Menschen vor Ansteckung und zur Verlangsamung der Ausbreitung des Virus. Verstehen können das sicher die meisten, aber es ist eine völlig ungewohnte und auch ein bisschen beklemmende Stimmung. Wenigstens scheint die Sonne von einem blauen Himmel, das macht es etwas einfacher.

Überall suchen wir gerade nach Zeichen der Zuversicht und der Hoffnung und vielleicht bringen uns die Einschränkungen in den sozialen Kontakten mal wieder mit uns selber ins Gespräch. Besinnung würde man das heute nennen, dafür zahlt man sonst viel Geld. Jetzt haben viele Zeit dafür und ich wünschte mir, wir nutzen es, um neue gute Formen zu finden, miteinander in Kontakt zu bleiben. Unsere Homepage versuchte das, so gut es geht, anzubieten, Schauen Sie gerne rein.

Getragen von der Zusage Gottes "Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde". Gott wird seine Schöpfung bewahren. Tun wir es auch!

Bleiben Sie wohlbehalten

Ihre Ev.-reformierte Kirchengemeinde, Pastor Ernst-Ulrich Göttges

Unser Büro ist zur Zeit
Montags von 09.00-12.00 Uhr und Donnerstags von 16.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

Wir bitten Sie im Moment um eine vorherige Terminabsprache

Danke für Ihr Verständnis.

Glaubenskurs 2020


Leider muss aus Rücksicht auf die aktuelle Lage der erste Termin des Glaubenskurses am 27. März 2020 ausfallen!

Hier finden Sie den Flyer mit allen Terminen

 

 

Aktuelles

Die Zeichen der Gottesdienst-Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg....

Wenn man sonntag nicht in die Kirche kann, betet man halt zuhause. Hier eine Einladung mit Anleitung dazu...